Velocate GPS Rücklicht Produktbericht

Velocate GPS Rücklicht

ca EUR300
Velocate GPS Rücklicht
9.3

Genauigkeit

9/10

    Usability

    10/10

      Akku

      10/10

        Größe

        9/10

          Verarbeitung

          10/10

            Vorteile

            • Tolle, deutsche App mit sehr guter Handhabung
            • Lange Akku-Laufzeit durch Wiederaufladung per Dynamo
            • Sinnvoller Einsatz von mehreren Technologien
            • Schwer zu erkennen
            • Einziges zugelassenes (STVZO) Rücklicht mit GPS Tracker in Deutschland

            Nachteile

            • Nicht gerade günstig

            Kurzbeschreibung zum Velocate GPS Rücklicht :

            Das Velocate GPS Rücklicht für Fahrräder ist der erste Fahrrad-GPS-Tracker, welchen wir uns genauer angeschaut haben. Vor wenigen Wochen erhielten wir eine Nachricht von einem Nutzer, der Fragen zu Fahrrad GPS Trackern hatte. Aus diesem Grund entschieden wir uns dafür, mehrere Fahrrad GPS Tracker genauer unter die Lupe zu nehmen – das Velocate GPS Rücklicht ist nun der erste Produktbericht. Wir können schon einmal eins vorweg nehmen: von diesem Produkt waren wir vom ersten Moment an begeistert!

            Achtung: Das Velocate GPS Rücklicht ist derzeit im Angebot bei Amazon! Im Vergleich zum UVP von 301,95 €, zahlt ihr derzeit nur 190,99 € und könnt damit satte 37 % sparen!

            Produktbericht:

            Genauigkeit:

            Das Velocate GPS Rücklicht zählt mit seiner Genauigkeit von 3-5 Metern zu den besseren GPS Trackern. Durch die sinnvolle Kombination der Technologien GPS/AGPS und Bluetooth, gelang dem Hersteller ein Kunstgriff. Befindet man sich in der ausreichender Nähe zum Objekt (dafür reicht die GPS Positionsangabe völlig aus), kommuniziert der Tracker mit der Smartphone App und man kann das Fahrrad auch in Tiefgaragen oder ähnlichen Gebäuden problemlos orten.

            Usability:

            Der Hersteller vom Velocate GPS Rücklicht schreibt sich das Motto „Plug & Play“ auf die Fahne und kann dies in Zukunft auch weiterhin tun. Die intuitive Smartphone App ist komplett in deutscher Sprache verfügbar und erklärt sich von selbst. Auch die Inbetriebnahme erfolgt spielend leicht. Im Alltag lässt sich der Fahrrad GPS Tracker ebenso einfach anwenden. Wird das Fahrrad irgendwo abgestellt, startet man die App und wählt die „Alarm-Funktion“ an. Ab diesen Moment ist das Fahrrad geschützt. Wird das Rad nun bewegt, aktiviert der Bewegungsmelder den GPS Tracker und die Live-Verfolgung per App kann beginnen.

            Achtung: Das Smartphone muss über Bluetooth Low Energy verfügen um mit Velocate zu kommunizieren.

            Akku:

            Der Akku des Fahrrad GPS Trackers verfügt über eine Kapazität von 600 mAh, welche eine Standby-Zeit von bis zu 60 Tagen garantieren sollen. Das hört sich im ersten Moment vielleicht etwas komisch an, die Angaben scheinen aber durchaus realistisch. Durch die Wiederaufladung per Dynamo (ist wohl auch mit einem E-Bike in anderer Form möglich), gewinnt der GPS Tracker stets neue Energie. Zudem kommt hinzu, dass es durch die intelligente Verwendung der verschiedenen Technologien zu keinem Dauereinsatz kommt – außer euer Fahrrad wird tagtäglich gestohlen. Es handelt sich hierbei also wirklich um einen GPS Tracker, welcher sehr selten wieder aufgeladen werden muss.

            Größe:

            Der GPS Tracker zählt mit  seinen Dimensionen von 117 x 50 x 18 mm natürlich zuder größeren GPS Trackern. Man sollte hier jedoch beachten, dass er als normales Fahrradrücklicht genutzt wird und in der Optik auch kaum von einem normalen Rücklicht zu unterscheiden ist, was man insgesamt als großen Vorteil betrachten sollte. Mit einem Gewicht von ca 100 Gramm liegt das Velocate GPS Rücklicht im Durchschnitt.

            Verarbeitung:

            Das GPS Fahrradrücklicht ist sehr hochwertigg verarbeitet, man bemerkt hier deutlich, dass die Qualität den Preis durchaus rechtfertigt. An der gesamten Verarbeitung kann man kaum etwas ausetzen.

            Fazit vom Velocate GPS Rücklicht:

            Obwohl es unser erster Fahrrad GPS Tracker ist, sind wir uns bereits sicher: Diesen GPS Tracker zu toppen wird wirklich sehr schwer! Die intuitive App, die intelligente Kombination verschiedener Technologien und die hochwertige Verarbeitung sind alles Punkte, welche man in dieser Kombination selten zu Gesicht bekommt. Zusätzlich sprechen auch die Bewertungen auf Amazon für sich.

            Wir sprechen für diesen Fahrrad GPS Tracker eine Kaufempfehlung aus! Wer auf der Suche nach einem passenden Schutz für das Fahrrad ist und das nötige Kleingeld hat, der macht mit dem Velocate GPS Rücklicht definitiv alles richtig!

            Technische Details:

            • Netzwerk

              GSM / GPRS

            • Positionsgenauigkeit

              ca. 5 m

            • Akku

              600 mAh – Akku – Zusätzliche Wiederaufladung durch Dynamo möglich

            • KFZ Ladekabel

              Nicht Vorhanden

            • Standby-Zeit

              Bis zu 60 Tage

            • Gewicht

              ca 100 Gramm

            • Größe

              117 x 50 x18 Millimeter

            • Smartphone App

              Vorhanden

            Auf Amazon ansehen
            Teile es!
            Share On Facebook
            Share On Twitter
            Share On Google Plus
            Share On Linkedin
            Contact us