Trackimo GPS Tracker im Test

Trackimo GPS Tracker

ca €.70,00
Trackimo GPS Tracker
8.92

Genauigkeit

9/10

    Usability

    9/10

      Akku

      9/10

        Größe

        9/10

          Verarbeitung

          9/10

            Vorteile

            • Smartphone App und Ortungsplattform
            • Viel Zubehör verfügbar, Extrem vielseitig
            • Relativ schnell aufgeladen
            • 12 Monate Gratis-Nutzung inbegriffen
            • In fast allen europäischen Ländern problemlos einsetzbar

            Nachteile

            • Mittelmäßige Verarbeitung
            • Nicht wirklich Innovativ

            Kurzbeschreibung:

            Der Trackimo GPS Tracker ist ein vielseitig einsetzbarer GPS Tracker welcher erst seit kurzer Zeit auf dem Markt ist. Mit einem Preis von knapp 100€ liegt er im unteren Mittelfeld und möchte speziell mit seiner Vielseitigkeit punkten. Die Macher konzentreiren sich nicht auf eine Sicherheitsnische, sondern wollen so viele Bereiche wie nur möglich mit einem Tracker abdecken. Doch ist er wirklich so vielseitig? Wir haben es getestet!

            Test:

            Genauigkeit im GPS Tracker Test:

            Der Trackimo GPS Tracker kommt mit keinen Innovationen daher. Auch er nutzt im Ansatz die selben Chipsätze wie die Konkurrenz. Er erreicht eine Positionsgenauigkeit von 3-5m und bringt damit keine Innovationen auf den Markt.

            Usability im GPS Tracker Test:

            Der Tracker liefert Apps sowohl für Android als auch für iOS mit und bietet zudem eine Ortungsplattform. Die Apps sind kostenlos und machen einen vernünftigen Eindruck. Die Ortungsplattform ähnelt den Plattformen der Konkurrenz. Im Trackimo GPS Tracker ist die SIM-Karte bereits verbaut. Mit einem Kauf, schließt man automatisch einen Service-Vertrag ab, womit man das Gerät 12 Monate lang gratis nutzen kann. Der  Vorteil an der verbauten SIM-Karte ist, dass sie in nahezu allen europäischen Ländern funktioniert und der GPS Tracker damit auch in der Grenzregion ohne zusätzliche Kosten für Roaming problemlos funktioniert.

            Die netten zusätzlichen Extras wie die Silikon-Hülle (für den Einsatz in der Nähe von Gewässer) oder die Magnethalterung sind nette Zusätze, die man bei vielen anderen Anbietern nicht bekommt. Somit kann man den Tracker wirklich vielseitig einsetzen. Neben dem Einsatz am Haustier ist eine Befestigung am Fahrrad oder Fahrzeug möglich. In unserem Praxistest hatten wir keinerlei Probleme mit diesen 3 Einsatzmöglichkeiten. Der Tracker leistete zu jederzeit eine gute Leistung.

            Akku im GPS Tracker Test:

            Der Li-Ion Akku vom Trackimo GPS Tracker besitzt eine Kapazität von 600 mAh, was als sehr gut zu bewerten ist. Auch die schnelle Ladezeit von ca 2 Stunden bis zur vollen Aufladung ist uns positiv aufgefallen.

            Größe im GPS Tracker Test:

            Der Trackimo möchte sich von der Größe an den Kleinsten der Branche orientieren. Mit seinen 39 x 47 x 9mm zählt er auch tatsächlich zu den kleineren GPS Trackern. Durch sein Gewicht von 42 Gramm kann er problemlos auch von Haustieren ab 4,5 Kilogramm getragen werden.

            Verarbeitung im GPS Tracker Test:

            Die Verarbeitung des Trackimo GPS Tracker ist nicht ganz so einfach zu beurteilen. Auf der einen Seite kommt die Verarbeitung nicht an die Top 3 der Branche heran. Auf der anderen Seite bekommt man zusätzliche Gadgets, wie eine Silikonhülle, direkt mitgeliefert. Diese werten die Verarbeitung insgesamt wieder auf, da der Tracker damit auch in Wassernähe verwendet werden kann. In Summe ist die Verarbeitung aber eher als mittelmäßig zu betrachten.

            Fazit:

            Der Trackimo GPS Tracker hat den GPS Tracker Test mit Bravur bestanden. Auch wenn wir in manchen Teilen vielleicht etwas kritisch waren, sollten wir nicht jeden GPS Tracker mit dem Top-Modell vergleichen. Der Tracker macht seine Sache gut und hält das was er verspricht. Für den Preis, einen integrierten Service Vertrag in fast alle europäischen Länder zu bekommen und gleichzeitig kostenlose Android und iOS Apps zu haben, ist ein riesiger Vorteil. Absolute Kaufempfehlung!

            Technische Details:

            • Netzwerk

              GSM / GPRS

            • Positionsgenauigkeit

              ca. 5 m

            • Akku

              600 mAh

            • KFZ Ladekabel

              Nicht Vorhanden – Dafür Micro-USB Kabel und weitere Extras

            • Standby-Zeit

              Bis zu 7 Tage

            • Gewicht

              42 Gramm

            • Größe

              39 x 47 x 9 Millimeter

            • Smartphone App

              Vorhanden

            Auf Amazon ansehen
            Teile es!
            Share On Facebook
            Share On Twitter
            Share On Google Plus
            Share On Linkedin
            Contact us